Liebe Sportlerinnen und Sportler, lieber Sportverein Lechaschau!

Es ist soweit! In ganz Lechaschau, nein, im ganzen Talkessel, noch einmal nein, im ganzen Bezirk wird geradelt, gewalkt, gelaufen und vielleicht ein bissl

geschwommen…
Alles bereitet sich auf die CHALLENGE am 25. Juni vor. Zum 7. Mal messen sich in Lechaschau bunt gemischte Mannschaften in einem sportlichen Mehrkampf, der inzwischen einen Fixpunkt im Ausserferner Sportkalender darstellt. Was vielleicht einmal als spassige Idee begonnen hat, ist zu einer Familiensportveranstaltung geworden; eine bessere Werbung für Freizeitsport, für Freude an gemeinsamer Bewegung gibt es nicht. Ich wünsche der Lechaschau Challenge einen guten und verletzungsfreien Verlauf, kurz einen tollen Sporttag! Jetzt hätte ich etwas wichtiges fast vergessen. Ich wünsche dem rührigen SVL samt seinem rührenden Präsidenten alles Gute zum 50er, das gehört gefeiert…

Bezirkshauptmann Mag. Konrad Geisler