Am 01.Juli 2012 findet die 2. Auflage der „ Lechaschau – Challenge“ statt. Nach dem großartigen Erfolg dieser Sportveranstaltung im Vorjahr werden wieder alle sechs Zweigvereine, unter dem Dach des Hauptsportvereines Lechaschau, als Veranstalter auftreten und alles daran setzen um den Erfolg zu wiederholen.

Bei diesem Sportfest herrscht ein echter Sportsgeist. Neben dem sportlichen Kräftemessen in den verschiedenen Disziplinen, trifft sich auch die große Sport- Vereinsfamilie zu einem großen Fest und Gedankenaustausch.

Wo viel Sport getrieben wird, so wie in unserer Region, darf ein Sportfest nicht fehlen. Wer meint, Sport sei eine viel zu ernste Sache, die sich mit der Leichtigkeit eines Festes nicht verträgt, der irrt. Es gibt keinen überzeugenderen Beweis als diese “ 2.Lechaschau – Challenge“.Die sechs Zweigvereine stehen wieder eindrucksvoll zusammen und beweisen, dass die Dorfgemeinschaft existiert und gelebt wird.

Ich bedanke mich besonders bei unserem Präsidenten des Hauptsportvereines Franz Stocker als Urheber und treibende Kraft, sowie bei den Obleuten und Funktionären unserer Sportvereine, welche sich aktiv einbringen und damit dieses Großereignis in Lechaschau ermöglichen.

Sport und damit körperliche Aktivität und Fitness sind der Motor unserer Gesundheit und damit wesentliches Element unserer Gemeinschaft. Die Gemeinde und ihre Funktionäre sehen daher Aktionen wie die „Lechaschau-Challenge“ mit Freude und Begeisterung und unterstützen dies mit voller Überzeugung.

Ich wünsche allen Teilnehmern an diesem 2. „Lechaschau – Challenge“ einen erfolgreichen, unfallfreien Verlauf und schöne frohe Stunden im Kreise von Gleichgesinnten.

Aurel Schmidhofer, Bürgermeister