Lechaschau Challenge

7. Lechaschau Challenge

25.06.2017 ab 12Uhr

Die Sieger von der Challenge 2013 Die Sieger von der Challenge 2012 Die Sieger von der Challenge 2011

Grußworte des Bürgermeisters Aurel Schmidhofer

Mittwoch, der 29.05.2013

Es wird heuer die 3. Challenge,  die in Lechaschau   vom Hauptsportverein  veranstaltet wird. Die jährlich ansteigende Anzahl der Teilnehmer bestätigt die Richtigkeit des Grundgedankens des Veranstalters:

„Dabei sein ist alles – jeder  gewinnt. Der absolut Schnellste muss nicht automatisch der Sieger sein.  Die Freude und der Spaß am Wettbewerb sind vorrangig, die körperliche Ertüchtigung erfolgt automatisch und mit ihr auch das geistige Wohlbefinden. Die Begegnung mit Gleichgesinnten und Freunden findet statt und ist ein immer wichtiger  werdender Bestandteil in unserer gesprächsarmen Computergesellschaft.“

Der Sport hat  heute viele Gesichter. Ein strahlendes, das sich immer dann zeigt, wenn ein wichtiges sportliches Ereignis für ein Millionenpublikum zum Erlebnis wird.

Der Sport hat aber auch ein verhülltes Gesicht, das nicht gerade zeigt, welcher Fleiß, welche Veranlagung, welche Ausdauer, welcher Durchsetzungswille und – nicht zuletzt – auch welches Glück erforderlich ist um ein Sportfest zu veranstalten.

Nicht zuletzt hat der Sport aber auch ein Alltagsgesicht – manchmal sorgenzerfurcht, manchmal entspannt, bisweilen niedergeschlagen, dann auch wieder voller Glück und Zufriedenheit.

Unsere  sechs örtlichen Sportvereine, welche alle zum Gelingen dieser Challenge unter Führung der Crew des Hauptsportvereines beitragen, können ein Lied davon singen.

Was Sport im Verein bedeutet dürfte hinlänglich bekannt sein. Trotzdem, oder gerade deshalb, ist so eine sportliche Großveranstaltung nur möglich, wenn Gemeinschaftsgeist, Idealismus und Einsatzbereitschaft vorhanden sind.

Der Bürgermeister und die Gemeinderäte danken allen beteiligten Vereinen und vor allem der Führungsmannschaft unter unserem Präsidenten Franz Stocker für diese gewaltige Leistung, die notwendig ist, um so ein Sportfest durchzuführen.

Mit Respekt und Bewunderung blicken wir auf die 4. Challenge Lechaschau und wünschen der Veranstaltung einen erfolgreichen unfallfreien Verlauf.

Euer Bürgermeister

Aurel Schmidhofer

Schreib uns Deine Meinung!

Regeln: Wir freuen uns auf Ihr Feedback, sein Sie jedoch respektvoll und bleiben Sie beim Thema. Wir behalten uns das Recht vor profane, belästigende und missbräuchliche Kommentare, sowie unerlaubte Werbung (Spam) zu löschen und Wiederholungstäter zu blockieren.

© 2017 by SV Lechaschau, Realisierung der Website durch MountainGrafix