Liebe Sportbegeisterte!

Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Sportverein Lechaschau die „Lechaschau-Challenge“, einen Mannschaftsmehrkampf mit Mountainbike, Schwimmen, Walking und Laufen.

In den letzten beiden Jahren hat sich gezeigt, dass die ambitionierten Veranstalter mit dieser Art Wettkampf genau den Nerv der Freizeitsportler in Lechaschau und im gesamten Talkessel getroffen haben.

Wenn ich erklären müsste, warum diese Veranstaltung in den letzten beiden Jahren so ein toller Erfolg war – und es wohl auch heuer wieder werden wird – so würde ich meinen, es liegt an der perfekten Organisation, an den Sportarten, die jeder ausübt, der etwas für die Fitness tut, an den durchmischten Mannschaften aus jung und nicht mehr so jung, Männern und Frauen, fanatisch und solche, die das noch nie waren und letztlich daran, dass Spaß und Freude an der gemeinsamen Bewegung im Vordergrund stehen.

Mich würde es nicht wundern, wenn aus dieser Challenge, die eindeutig schon als Klassiker bezeichnet werden muss, einmal internationale Spitzen-Triathleten oder so herauswachsen.

So wünsche ich der Veranstaltung einen sportlichen und unfallfreien Verlauf und viel Spaß an der Freud!

Der Bezirkshauptmann:

Mag. Konrad Geisler